Mutter-Kind-Gruppe Friedrichstraße besucht den Hochseilgarten
Am Dienstag den 04.08.21 haben wir mit der Mutter-Kind-Gruppe Friedrichstraße einen Ausflug in den Hochseilgarten in Bad Oeynhausen gemacht.
Die Stimmung war zu Anfang sehr gemischt. Manche hatten Angst, manche haben sich gefreut. Als wir den Hochseilgarten gesehen haben waren wir alle dann etwas aufgeregter. 4 Meter sind doch viel höher als man denkt. Schon bei der Einführung auf einem relativ niedrigen Balken mussten sich einige überwinden.
Als es dann 4 Meter in die Höhe ging war die Angst dann aber doch ganz schnell vergessen. Die Herausforderung und der Ansporn, etwas Neues zu probieren und zu meistern, waren dann größer als die Sorge.
Nach einer kurzen Stärkung mit Bratwurst und Pommes ging es dann in 8 Metern Höhe weiter. Die Angst, die zuvor verflogen war, war plötzlich wieder voll präsent. Es wurde geflucht, gelacht, geweint und geschimpft. Wir haben uns überwunden unmögliche Hindernisse zu überqueren und sind alle heile wieder am Boden angekommen. Dieses Erlebnis lässt uns Stolz fühlen. Die Angst vor der Höhe hat sich in Respekt verwandelt. Es ist ein völlig neues Gefühl sich so sehr auf seinen Körper und Hilfsmittel wie die Gurte verlassen zu müssen.