Das erste Mal im Stadion

Ein Ausflug zu Hannover 96

Das erste Mal im Stadion

Am 01.04.2023 stand für uns, gemeinsam mit der KiWo und der IWG, ein Ausflug nach Hannover an. Normalerweise sind wir an einem Samstagmorgen um 9 Uhr noch nicht auf den Beinen aber für einen anstehenden Ausflug kann man sich schon mal aus dem Bett quälen.

9.30 Uhr ist Abfahrt, zunächst geht es nach Bad Nenndorf zum Bahnhof, wo wir uns mit den anderen beiden Gruppen treffen. Gemeinsam geht es mit dem Zug weiter nach Hannover und anschließend mit der S-Bahn Richtung Stadion, denn wir schauen uns heute das Fußballspiel Hannover 96 gegen SV Sandhausen an!
Auf dem Weg zum Stadion werden erst mal die Menschenmassen bestaunt und es wird sich noch gestärkt. Am Ende der Straße können wir auch bereits die Heinz von Heiden Arena erkennen. Sowohl für Betreuer und Praktikant, als auch für alle Jungs ist es der erste Besuch in einem Stadion, wodurch wir alle gemeinsam diese neue Erfahrung machen können.

Unsere Tickets scannen wir am Eingang selbst und gehen Richtung Stadion. Unsere Plätze befinden sich in den ersten beiden Reihen, wie cool ist das denn? Da noch etwas Zeit bis zum Anpfiff ist, kann das Stadion noch etwas erkundet werden und wir können den Teams beim Aufwärmen zuschauen. Kurz vor Anpfiff befinden sich alle auf ihren Plätzen und schauen den Profis beim Einlauf zu.

In der 14. Minute fällt das erste Tor, leider für den SV Sandhausen, aber das Spiel ist ja noch lang! In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ist es dann so weit! Maximilian Beier trifft zum 1 –1 und wir gehen mit Gleichstand in die Halbzeit.

In der Halbzeit wird das Stadion von einigen weiter unter die Lupe genommen. Andere widmen sich eher dem Maskottchen von Hannover 96. Eddi bleibt direkt vor uns stehen und ist bereit Erinnerungsfotos schießen zu lassen, dieses Angebot nehmen wir doch ohne zu zögern an!

Die zweite Halbzeit beginnt. In der 61. Minute geht Hannover in Führung, die Fans jubeln, und auch wir sind voll mit dabei. Als kurz vor Schluss dann auch noch das dritte Tor für Hannover fällt ist der Sieg sicher und es kann ausgelassen gefeiert werden!

Glücklich und zufrieden kann der Heimweg angetreten werden. Mit der S-Bahn geht es wieder zum Bahnhof, von da aus nach Bad Nenndorf und mit Auto zurück in die Gruppe.

Das Spiel ist auf dem Rückweg natürlich Thema und alle sind froh und dankbar den Ausflug ermöglicht bekommen zu haben. Besonders der 3:1 Sieg war natürlich super und wird allen noch lange in Erinnerung bleiben. Auch die tollen Plätze in den ersten Reihen haben bleibenden Eindruck hinterlassen, denn von hier aus konnte den Profis perfekt beim Aufwärmen und Spielen zugeschaut werden. Natürlich wurden auch zahlreiche Erinnerungsfotos gemacht!