2. Fußballfest des Offenen Ganztags Mosaik-Schule
Am 12.06.2026 fand zum 2. Mal das Fußballfest mit den Kindern des Offenen Ganztags an der Mosaik-Schule statt.
2024 war die Europameisterschaft Anlass, ein buntes, vielfältiges Fest zu feiern, in 2026 ist es die Fußballweltmeisterschaft, die sich als Thema in vielen verschiedenen Aktivitäten wiederfand. Es gab ein Fußballturnier, Fahnen wurden gebastelt, es gab amerikanische Speisen, Cheerleader traten auf und Eistee war im Angebot.
Die Mitarbeitenden hatten sich sehr viel einfallen lassen und – trotz des regnerischen Wetters – wurde es ein fröhliches Fest mit glücklichen Kindern und Eltern.
Die DRK Elsa-Brandström-Jugendhilfe gGmbH betreibt seit vielen Jahren den Offenen Ganztag an der Mosaik-Schule. Das Team ist geprägt von großer Stabilität und Engagement. Erfreulicherweise beenden in diesem Angebot auch in jedem Jahr Berufsanerkennungspraktikanten ihre Ausbildung.



