Hannover Spiel am 01.04.23

3 Gruppen bei H96

Hannover Spiel am 01.04.23

Am 01.04.23 haben wir mit drei Gruppen der Elsa Brandström Jugendhilfe einen gemeinsamen Ausflug zu einem Fußballspiel Hannover 96 gegen Sandhausen gemacht. Die Tickets wurden uns von Hannover 96 zur Verfügung gestellt.

Unter den drei Gruppen waren insgesamt 5 Mitarbeiter und 17 Kinder und Jugendliche aus der Kinderwohngruppe in Porta, die Außenwohngruppe in der Prinzenstraße und der Intensivwohngruppe Hahlen. Die Kinder waren im Alter zwischen 8 und 17 Jahren. Getroffen haben wir uns in Bad Nenndorf um von dort aus mit dem Zug weiter zum Hannover Stadion zu fahren. Bevor wir ins Stadion gegangen sind haben wir zur Stärkung noch eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken geholt. Die Shops vor und in dem Stadion war eine super Gelegenheit für die Kinder ihr Taschengeld für einige Fanartikel auszugeben. Die Kinder waren alle sehr begeistert als sie das erste Mal das Stadion von innen gesehen haben. Sitzen durften wir in Reihe 1 und Reihe 2. Es waren natürlich alle für Hannover 96 und haben kräftig mitgefiebert und angefeuert. In der Halbzeit ist das Hannover Maskottchen EDDI zu uns gekommen um mit den Kindern Bildern zu machen. In der zweiten Hälfte konnten die Kinder durch 2 Tore von Hannover 96 nochmal voller Emotionen mitjubeln. Der Endstand ging 3-1 für Hannover 96 aus. Nach dem Spiel haben die Kinder noch einige Bilder von dem Stadion gemacht, das restliche Taschengeld ausgegeben und anschließend haben wir uns auch wieder mit dem Zug auf dem Weg nach Bad Nenndorf gemacht. Auf der Autofahrt zu den Gruppen erzählten die Kinder wie toll sie den Tag fanden. Unter anderem erzählte Pierre: ,,Ich fand es mal wieder schön in das Stadion meines Lieblingsvereins zu gehen und live zu jubeln und die Fangesänge mitzusingen.“